gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Ginster im Topf - wie geht es weiter?

gefragt von LieschenMuellerLieschenMueller am 17.08.2007 um 15:32 Uhr

Ich habe im Frühjahr einen kleinen, rosa blühenden Ginster im Töpfchen geschenkt bekommen. Jetzt ist er noch grün, aber irgendwie struppig. Was sollte ich mit ihm tun (umtopfen? zurückschneiden?), damit er nicht nur am Leben bleibt, sondern vielleicht sogar im nächsten Frühjahr wieder blüht? Wie könnte ich ihn richtig überwintern (Mietwohnung/Balkon)? Ich hänge irgendwie an dem kleinen Kerl. Lieben Dank im voraus für Eure Tipps! LG Lisa

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.498 Ginster x 2

miamaus
beantwortet von miamaus am 17. August 2007 21:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da du keinen garten hast solltest du ihm wenigstens einen größeren topf gönnen.gruß mia

Kommentar von 2a158f754d3474aedc92ff22cb542152smallLieschenMueller am 18. August 2007 08:42

Dankeschön, das werde ich tun. Aber gerade dann müsste ich ihn doch sicher auch beschneiden. Er soll doch nicht so riesig werden! LG Lisa

Kommentar von Simple_avatar2smallmiamaus am 19. August 2007 13:24

ich habe mal nachgelesen .man sollte die trockenen blüten abschneiden und ein rückschnitt der pflanze schadet nicht.also denke ich das du ihn auf die größe wie du ihn haben möchtest reduzieren kannst.gruß mia

Kommentar von 2a158f754d3474aedc92ff22cb542152smallLieschenMueller am 28. August 2007 18:55

Dankeschön nochmal! LG Lisa

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.