Frage von KimieRaili, 57

Ginseng Wechselwirkungen?

Ich habe gelesen und gehört, dass Ginseng mit östrogenhaltigen Medikamenten (z.B. "die Pille") wechselwirken soll.. Allerdings würde mich da interessieren ob Ginseng dann eher die Wirkung von Östrogenen dann eher verstärkt oder schwächt?

Mfg, Kimi

Antwort
von silberwind58, 57

Ginseng ist ja eigentlich ein Naturprodukt. Du könntest aber mal die Packungsbeilage der Pille und die der Ginseng-Packung durchlesen. Das Ginseng negativ wirkt auf Medika,bzw. die Pille kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar von KimieRaili ,

In der Packungsbeilage der Pille steht leider nichts. Habe deswegen mal den Pillenhersteller per E-Mail Kontaktiert aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Beim Ginseng den ich einnehme handelt es sich um getrockneten Koreanischen Ginseng als Tee-Granulat. Da steht eben drin: "Die Wirkung von Östrogenen und Kortisonpräparaten kann unter Umständen verändert werden."..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community