Ginseng oder Ginkgo? Konzentrationsförderung, lernen

3 Antworten

Falls der Placebo Effekt nicht wirken sollte versuch Ginseng mal pur ;) Natürliche Dinge helfen meist besser als Präparate und Produkte aus der Apotheke. Bzw es ist weniger schädlich. Auf jeden Fall vermeiden solltest du Traubenzucker ( hehe). Sehr gut ist es, dass du die Pausen und die gesunde Ernährung beachtest. Wenn du jetzt noch regelmässig schläfst kann gar nichts mehr schieflaufen ;)

Viel glück und LG

Carith

Ich habe mal in einer Studie gelesen, dass Ginko und Ginseng die Denkleistung nicht fördern sollen.

Aber vielleicht hilft dir der Placeboeffekt?

Kannst du machen, braucht nur eine Zeit, um zu wirken. Heißt, du hättest schon vor Wochen damit anfangen sollen.

Kurzfristig könnte die Gabe von Calcium und Magnesium hilfreicher sein für die Konzentration.