Frage von Kiliblau, 140

Ging es Euch auch schon so dass Ihr Euch mal eine Glatze machen wolltet ihr Euch aber dann nicht getraut habt?

Kann Euch dabei gern mit Rat zur Seite stehen. Hatte das Problem auch des Öfteren mich aber schließlich doch getraut. Melden können sich Männer oder auch Frauen.

Antwort
von Kahlkopf33, 23

Ich bin von mittellang erst auf 12 mm und nach und nach immer kürzer gegangen. Jetzt Glatze bis maximal 2 mm. Bereut habe ich es noch nie :-) 

Antwort
von Funnyhope, 73

Ich möchte keine komplette Glatze, aber ich würde mir schon gerne mal einfach alle Haare abhaben.Welche Länge würdest du denn für eine Frau da empfehlen? Und wie sind da die Reaktionen?

Kommentar von Kiliblau ,

hi,

meld dich mal per Nachricht bei mir. Hab meine Mail im Profil hinterlegt...

kiliblau

Kommentar von Kiliblau ,

ich würde vorschlagen mal so alles auf 2mm. sieht dann bestimmt hammer aus.

Kommentar von Funnyhope ,

Das ist mir glaube ich zu kurz. Ab welcher Länge sieht man die Kopfhaut nicht mehr durch?

Kommentar von Kiliblau ,

so zwischen 6 und 9mm denke ich.

Kommentar von Funnyhope ,

Dann eher neun. Machen das alle Friseure? Und wieso hast du es gemacht?

Antwort
von GWIFACH, 69

Die Frage ist wohl eher ein "WARUM Glatze"

Geht es um "sich etwas trauen" um anderen etwas zu beweisen /um sich von anderen abzuheben, wäre diese fremdgesteuerte Entscheidung wohl nicht wirklich sinnvoll.

Vielleicht will sicher eine/einer aber auch nur solidarisch mit einer an Krebs erkrankten Person zeigen - auf den ersten Blick anerkennenswert - auf den zweiten jedoch wieder nicht, da es dem Erkrankten nicht hilft sondern u.U. sogar bei dem Anblick an seine eigene Chemo erinnert oder er/sie dies als "lustig machen" wahrnimmt.

Da mit zunehmendem Alter u.U. auch die Haar lichter werden und ausfallen kann so mancher vielleicht auch meinen "älter zu wirken" - auch das ist aber ein Irrglaube, da die mangelnde Reife durch's Verhalten schnell entlarvt wird.

Haare wachsen auf der dünnen Kopfhaut im Übrigen nicht aus einer Laune der Natur, sondern haben den Sinn, eines der wichtigsten Organe, nämlich das Gehirn, vor div. Außeneinwirkungen wie Stößen/Überhitzung/erfrieren u.ä. zu schützen ;-)

Was sind denn konkret Deine Gründe, die Haare komplett abzurasieren ?

Kommentar von Kiliblau ,

Es ist einfach ein super Gefühl, sieht gut aus und es ist einfach praktisch. Ich kanns nur empfehlen es zu machen wenigtens einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten