Frage von Blondylein 27.11.2011

Ging es *allen* Leuten in Deutschland nach der Wende besser??

• Antwort von bit77 27.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wer die 80er Jahre kennt und so wie ich dort schon erwachsen war, wird Dir immer bestätigen, das es den Menschen in der damaligen BRD wesentlich besser ging als heute nach der Wende. Die Reallöhne sind erheblich gesunken und die Preise erheblich gestiegen. Der Euro war noch schlimmer, es wurde alles teurer. Die Politiker wollen es uns nur weismachen, das es jeden besser geht. Das Gegenteil ist der Fall. Aber trotz allem, die Wiedervereinigung war notwendig und wir müssen dafür Opfer bringen. Die Bürger wurden leider über die Tatsachen von den Politikern schamlos angelogen. Kohl war der schlimmste von allen, der Oberlügner, ich kann mir nicht vorstellen das er das nicht hat voraussehen können, das uns die Wiedervereinigung nichts kostet. Die kommt uns ja jetzt noch sauteuer zu stehen. Aber sie mußte einfach sein, nur wie sie vollzogen wurde, war einfach nicht richtig. Die Schulden die dabei entstanden tragen die nächsten drei Generationen noch.

• Antwort von Dino111 27.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

von wegen- es gibt kaum noch soziale gerechtigkeit in deutschland, massenhafte 1€ jobs durch die agenda von schröder, seh viele arbeitslosenplätze, und die spannbreite zwischen arm und reich wird auch immer größer. millionen menschen könnn nichmal durch ihre arbeit ihr existenzminimum erarbeiten! jeder vierte gilt bereits als armutsgefährdet. der mittelstand war einmal die tragende säule der sozialen marktwirtschaft. jetzt er die am meisten gebeutelte gruppe. es gab in den letzten ajhren haufenwise unsoziale refromen, die sozialen spaltungsporzesse werden immer stärker. haben wir alles im sowi unterricht besprochen^^ man muss sich nur mal die arbeitslosenzhalen der 60er ansehen. unter 1,0% !!!

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!