Frage von Stevens53, 41

Gimp Problem; Hier Können Dialoge angedockt werden?

Hallo, Leute wegen diesem Satz kann ich nicht weiter arbeiten mit gimp hat jemand eine Idee wie das wieder weg geht danke im vorraus.

Antwort
von Kerridis, 19

Wieso kannst  denn wegen dem Satz nicht weiterarbeiten, was stört dich denn daran? Oder ist dir irgendein Dock abhanden gekommen? Dann setze Gimp über die Einstellungen auf das Standard-Layout zurück, rücke dir alles so zurecht wie du es haben willst und speichere dann, ebenfalls dort in den Einstellungen, das Layout einmalig und stelle dann aus, dass Gimp beim Beenden das Layout speichert. Schließt du nun versehentlich ein Dock, wird es beim Gimp-Start wiederhergestellt.

Kommentar von Stevens53 ,

das problem ist wenn ich im werkzeugkasten etwas anklicke kann ich da nicht weiter machen bzw. Farbe einstellen u.s.w

Kommentar von Kerridis ,

Die fehlen die Werkzeugeinstelluneng?s.o.auf Standard zurücksetzen etc. Du kannst auch ohne dem die Werkzeugeinstellungeneinzeln aus dem Menü " Fenster" über Andockbare Dialoge hinzufügen.Ich empfehle trotzdem, das Speichetn des Fensterlayouts beim Beenden zu deaktivieren.

Kommentar von Kerridis ,

Farbe einstellen: entweder Farben-Dialog hinzufügen oder über die Einstellungen den Werkzeugkasten so konfigurieren, dass es die Vorder-und Hintergrundfarbe zeigt, über die du zum Farbendialog kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten