Manche behaupten das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm GIMP sei genauso gut wie Adobe's Photoshop. Stimmt das?
Gimp = Photoshop?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Das stimmt, weil ... | 3 |
| Das stimmt nicht, weil ... | 8 |
Antworten (12)
-
1Antwort von
muhkuhmuhkuh
Abgestimmt für: Das stimmt nicht, weil ...gimp die meisten kleinen spielereien und grundfunktionen von photoshop zwar gut ersetzt aber bei professionellen arbeiten schnell an seine grenzen kommt.
-
0Antwort von
angie2angie2
Abgestimmt für: Das stimmt nicht, weil ...Photoshop bessere Funktionen bietet.
-
0Antwort von
fishfingerfishfinger
Abgestimmt für: Das stimmt, weil ...Ich arbveite mit beiden sehr Professionel und sehe KEINE Unterschiede!
-
-
0Antwort von
mavistomavisto
Abgestimmt für: Das stimmt nicht, weil ...sicherlich ist Gimp ein gutes Freewareprogramm, das für seine Kostenlosigkeit einen Haufen leisten kann. Aber alleine bei der Vielseitigkeit der Werkzeuge und Einstellmöglichkeiten kommt Gimp ziemlich schnell an seine Grenzen. Für den Privatanwender, der "mal eben" ein wenig ein Bild bearbeiten will ist es absolut ausreichend, für den Profi kann es nur ein Notbehelf bleiben. Wenn ich Gimp schon mit Photoshop vergleiche, dann aber mit Photoshop 4.0, aber bestimmt nicht mit CS3 (10.0) oder CS4 (11.0)
-
0Antwort von
SchriddeSchridde
Ich sag's mal so:
als ambitionierter Laie mach ich mit Gimp alles, was ich brauch! (kenne das Programm seit mehr als 10 Jahren)Bin aber sicher, das ich als Designer o.Ä. mit der Profi-Variante besser aufgehoben währe.
Ach ja, um auf Deine Frage zu antworten:
Du kannst mit Gimp theoretisch sogar weit mehr machen - aber nicht als Anfänger!
Gimp ist erweiterbar, von jedem!Aber vom Grundumfang her ist der Shop natürlich im Vorteil.
Jedenfalls für alle, die sich einen 4-stelligen Anschaffungspreis leisten können...LG aus Stuttgart
Abgestimmt für: Was anderes
-
0Antwort von
zeivazeiva
Abgestimmt für: Das stimmt nicht, weil ...Photoshop bietet viel mehr Möglichkeiten, es kostet nicht umsonst viel Geld.
-
0Antwort von
Bloblol Abgestimmt für: Das stimmt, weil ... -
-
0Antwort von
blompblomp
Abgestimmt für: Das stimmt, weil ...es ist nur schwerer zu erlenen. Wenn mans kann, dann kann man mit weniger Mausklicks die gleichen Werke wie mit PhotoShop erstellen. In meinen Augen das bessere Programm.
-
0Antwort von
FishermanFriendFishermanFriend
Abgestimmt für: Das stimmt nicht, weil ...Bei Photoshop kann man viieeel mehr machen.
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Abgestimmt für: Das stimmt nicht, weil ...Photoshop in der Leistung im Moment noch unschlagbar ist. Das was dort geboten wird, kann ein Freeware-Programm an Anspruch gar nicht erfüllen.
-
0Antwort von
heialexheialex
Abgestimmt für: Das stimmt nicht, weil ...Photoshop ist ein Profi-Programm.
gimp