GIMP oder Photoshop ?!
Hallööchen :))
Ich habe in der vergagenen Zeit Gefallen am bearbeiten von Fotos gefunden.. Ich bearbeite die immer mit GIMP und wollte jetzt mal fragen, ob es sich noch lohnt sich Photoshop zu holen. Viele sagen, dass beide Programme gleich gut sind. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder von anderen was gehört? Naja und ich wollte nochmal fragen ob ihr gute Turtorials habt, wo einzelne Bearbeitungsschritte nochmal erklärt sind, oder könnt ihr mir noch gute Tipps geben? Ich hab mal ein Foto dran gehängt, was ich zum Beispiel mal gerne nachmachen würde, aber ich weiß nicht genau wie das geht... Und geht das überhaupt mit GIMP, weil jetzt speziell dieses Foto mit Photoshop gemacht wurde,
Danke schonmal :)
-
Gimp kann sehr viel, dafür dass es kostenlos ist. Photoshop zwar noch mehr, jedoch sind die Kosten von Adobe hierfür extrem hoch meiner Meinung nach!
-
bleib bei gimp und sparr dir das geld für ps. wen du hilfe brauchst schau mal bei youtube das sind einige gute dabei. ps kann nich mehr als gimp ist halt nur teuer
-
-
Photoshop ist die professionelle Variante und bietet noch mehr Möglichkeiten. Du kannst dir die Testversion downloaden und gratis für 30 Tage nutzen. Danach funktioniert sie einfach nicht mehr - keine versteckten Kosten.
-
-
Ich finde Photoshop auch wesentlich besser! Ist (wie ich finde) komfortabler zu bedienen. Allerdings ist die Preis/Leistung von Gimp wesentlich besser. ;)
-
Ich finde Photoshop besser, also wenn man das richtig bedienen kann, dann gibt es unendliche viele Möglichkeiten.
-
Weder noch: Lightroom!!!!
-
gimp und photoshop haben fast die selben möglichkeiten, photoshop ist allerdings viel leichter zu bedienen, womit man schneller ans ziel kommt. dafür aber 1000€ zu verlangen find ich echt ein Unding. PS: ich benutze auch Gimp. (viele sagen nicht ohne Grund, "Gimp ist das beste freeware Programm das es gibt")
-
ist das kostenlos ?
Adobe Lightroom ist zum organisieren und schnellem ausbessern von Makeln gedacht. Adobe Photoshop ist für die komplexe Bearbeitung von Bildern (wie oben das Beispiel) geeignet. Zwei völlig verschiedene Produkte aus einem Haus.