Frage von paranomaly, 9

Gimp hängt sich immer wieder auf, bei wem ist das auch so?

Hatte zuerst Gimp auf dem Laptop, da immer wieder die Meldung kam "Funktioniert nicht mehr", habe ich es komplett vom Rechner entfernt.

Dann bin ich auf chip.de gegangen und habe es wieder heruntergeladen. Es hat auch ein paar mal gut funktioniert, aber jetzt kommt immer wieder "Funktioniert nicht mehr". Gimp 2.8.16. auf Win 8.

Früher hatte ich das bei Gimp nie, es hat sich auch nicht aufgehängt. Das einzige was ich gemacht habe ist, ein paar neue Pinsel installiert.

Weis irgendwer was ich tun kann, damit es sich nicht mehr aufhängt, denn das ist wirklich nervig.

Antwort
von harassity, 6

Moinsen!

Das von dir geschilderte Problem hatte ich auch oft genug... meistens in Zusammenhang mit dem Versuch GIMP durch Plugins zu "modden". Wenn ich dabei einen Fehler gemacht hatte, bekam ich die gleichen Probleme, die du jetzt hast. Pinsel sind, wenn du so willst, auch Plugins und wenn die im falschen Verzeichnis landen... *grrr*

Als du GIMP entfernt hast... hast du die GIMP-Ordner aus deinen Nutzerverzeichnissen mit gelöscht? Falls nicht, hast du den Grund, warum eine Neuinstallation nix brachte. Du musst vor der Re-Installation alle mit GIMP zusammenhängenden Dateien löschen. Viel Glück dabei.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community