Für was und wie wird er angewandt???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vermutlich um einen Bereich zu makieren und der Zauberstab erkennt automatisch, was alles zu dem Bereich gehört (ist zumindest bei anderen Grafikprogrammen so)

mit dem zauberstab kann man dann auch später glitzerbilder machen =)
Ich kenne den Zauberstab bloß von Photoshop, aber ich denke mal, der wird hier ähnlich sein. Der Zauberstab sorgt eigentlich dafür, dass du schnell einen bestimmten Bereich markieren kannst, dabei musst du die Toleranz einstellen, je höher, desto gröber je niedrigen desto feiner. Willst du also eine Person vor einem Hintergrund ausschneiden, kannst du, wenn der Hintergrund entsprechend andersfarbig ist, mit dem Zauberstab mit einem Klick die Person "markieren" und dann vom Hintergrund ausschneiden!

Hab in diesem Forum mal eine ganz tolle Erklärung von Wayne gefunden (hoffe, er wird mir nicht böse sein, wenn ich ihn hier mal zitiere):
"Der Zauberstab markiert alle angrenzenden Bereiche die sich vom angewählten Bereich (also da wo man klickt) nur um x% (das ist die Toleranz) unterscheiden. Unterscheiden heißt, dass die Farbe ähnlich ist.
Wenn der Hintergrund relativ einfarbig ist, sollte die Tolleranz auf etwa 2-10% eingestellt werden. Wenn man jetzt den Hintergrund anklickt, sollte er als ganzes ausgewählt sein (oder zumindest zu großen Teilen). Somit kann er jetzt ausgeschnitten werden."