Gimp durchsichtiges Bild erstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Speichere es als .png ab. Liegt die leere Ebene auch unter dem Bild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selorew
29.08.2016, 09:30

Hab ich bereits gemacht. Ja, die leere Ebene geht über das Bild hinaus. Das brauche ich ja, damit es die Din a3 Größe hat, die die Druckerei braucht.

0
Kommentar von kleinschwendi
29.08.2016, 22:39

bitte nicht png. das tiff format ist wesentlicher besser.

0
Kommentar von kleinschwendi
30.08.2016, 09:20

also tiff unterstützt das farbmanagement, was png nicht tut. bei druckversionen von vorteil. dann kann man tiff auch komprimieren. also ist tiff die beste Wahl für druckbereiche.

0
Kommentar von kleinschwendi
30.08.2016, 09:22

besser wäre spwieso eune vektorgrafik. dann hätten wir das qualitäts und die grössenproblem gelöst. (-;

0

Was möchtest Du wissen?