Frage von Kartoffelpumpe, 23

Gimp: Deckkraft aller Pixel maximieren?

Hallo,

wenn ich mit Gimp farben entferne o. ä., kommt es vor, dass viele Pixel leicht transparent sind, also die Pixel farben dahinter durchlassen und sich somit mit dem Hintergrund vermischen. Heißt, dass wenn ich dieses Bild dann auf ein anderes lege, dass der Hintergrund leicht durchscheint und somit die eigentlichen Farben verfälscht werden.

Sieht aus wie im Bild.

Lässt es sich irgendwie machen, dass alle Pixel komplett deckend werden und nichts mehr durchlassen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wepster, 14

Opacity oder Transparenz, heißen die Begriffe die man verstellen muss. Vielelicht sogar in den Einstellungen/ Preferences. Habs jetzt leider nicht vor mir. Schätze aber das passt.

Sieht aber aus wie dunkelgrün und nicht schwarz. War es vorher grün?

Kommentar von Wepster ,

PS: Wenn du ne Maske/ Auswahl benutzt welche am Rand weich ist (Feather oder Blur?),wird der Rand eben nicht total abgedeckt, sondern lässt wegen dem "auslaufen" der Deckkraft den Hintergrund durch. - Danke für die Points***

Antwort
von Kurzwissen, 12

Benutz was anderes als Gimp meiner Meinung nach (Schlechte Erfahrung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community