Frage von lucatas, 44

GIMP bilder später noch verschieben können?

Hi ,ist es irgendwie möglich mehrere bilder in eins zu packen ohne dass man diese Später nicht mehr bearbeiten bzw. verschieben kann also der der Ramen um das bild noch da ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerridis, 32

Klar. Lege die Bilder auf verschiedene Ebenen und speichere. Wenn du den Menüpunkt "Speichern" wählst, wird das ganze als Gimp-Projekt im XCF-Format gesepeichert. Da bleibten die Ebenen erhalten.

Kommentar von lucatas ,

hmm ,also dass wären ein bisschen zu viele ebenden :/

Kommentar von Kerridis ,

Ist aber die einzige Möglichkeit. Egal, welches Programm du verwendest, es wird immer darauf hinauslaufen, Ebenen zu verwenden und als Projekt zu speichern. 

Einzige Alternative: Ein Vektor-Programm verwenden und da die Bilder als Objekte einfügen und das ganze als SVG speichern. Ist aber im Prinzip das gleiche, ob du nun Ebenen oder Objekte hast.

Kommentar von lucatas ,

Ok ,ist nämlich so dass ich vor habe eine Animation zu machen und mir kein Programm dafür kaufen will! Habe auch schon eine kleine gemacht ohne ebenen häts gar nicht funktioniert

Antwort
von lucatas, 14

Nix ,damit ich hilfreichste Antwort vergeben kann :D