Frage von V7A9R5X, 19

Gimp Bild beim kleinskalieren verpixelt?

Ich übe gerade mit Gimp das Fotobearbeiten. Ich versuche gerade den Kopf einer Person auf den einer anderen zu setzen. Das Foto von der Person von der ich den Kopf nehme ist aber viel Größer als das andere Bild. Also Skaliere ich es mit dem Skalieren-Tool herunter, aber wenn ich dann heranzoome ist das Bild verpixelt und es sieht nicht besonders gut aus. Wisst ihr, wie ich diese verpixelung beim kleinskalieren vermeiden kann ? So dass der Kopf, den ich verwende, am Ende immer noch eine gute Auflösung hat. Ich wäre dankbar für jede Hilfe und für Tipps. Hab noch ein Bild dazu gepackt wie mein erster Versuch war. Da sollte man das Problem eigentlich gut erkennen.

LG :)

Antwort
von FrageMoritz, 12

Hatte so einen Fehler auch mal benutze am besten PaintNET dafür und schau dir ein Video dazu an, ist ganz einfach und kostenlos :-)

Antwort
von harassity, 6

Lade das Foto mit dem Kopf mal im Original hoch und gib mir mal die ungefähren (Pixel-)Maße, in denen du das Bild brauchst. Ich kann dir das (nahezu) verlustfrei skalieren... :)

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community