Frage von Morikei, 92

Gimp 2.8.14 CMYK Plug-in?

Mein PLug-in funktioniert nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe mir diese Zip-Datei für meine Gimp Version 2.8.14 heruntergeladen und in den Plug-in Ordner von Gimp gezogen: http://simon-mueller.org/blog/index.php/separate-plus-unter-gimp-2-8-10-installi...

Dann habe ich die Datei mit WinRARarchiver geöffnet, auf "extrac to" geklickt und wieder den Plug-in Ordner ausgewählt. Nun befinden sich in dem Plug-in Ordner die Zip-datei (Typ WinZipper") und ein Dateiordner ("Typ Dateiordner"), den ich auch öffnen kann und wo dann Dateien drin sind.

Ich habe dann Gimp geöffnet und wie nach Anleitung einen neuen Pfad zum Ordner "seperate" erstellt. Dann habe ich die Farbverwaltung geöffnet und dort meinen "seperate"-ordner für ein CMYK.Farbprofil ausgewählt.

Ich wollte dann ein RGB-Bild öffnen und es zu CMYK konvertieren unter Bild -> Modus -> zu Farbprofil umwandeln. Dort konnte ich dann auch "seperate" aussuchen (musste es allerdings erneut suchen), aber wenn ich dann auf "umwandeln" klicke, passiert nichts. Das Dialogfenster schließt sich nicht mal, was es ja eigentlich bei erfolgreicher konvertierung machen würde.

Kann mir jemand helfen? "Frauen und Technik" trifft es bei mir wohl ganz gut... Ich habe irgendetwas falsch gemacht und weiß nicht was. Habe ich den Zip-Ordner falsch entpackt? Darin war ich nämlich noch nie gut. Ich und zip-fateien mögen sich gar nicht xD

Antwort
von tonio47, 80

Das Dialogfenster schließt sich nicht mal, was es ja eigentlich bei erfolgreicher konvertierung machen würde

das heisst jetzt was genau?

Das Dialogfenster ist ständig da oder wie kann ich das verstehen?

http://www.saxoprint.de/blog/in-gimp-2-8-rgb-zu-cmyk-umwandeln/

Kommentar von Morikei ,

Nein, aber egal, ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden :)

Kommentar von tonio47 ,

Na... gut zu wissen das Frauen auch ein Geheimnis draus machen und die Lösuung nicht aufschreiben ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community