Frage von Daylife45, 6

Gimp 2.8 Wie kann ich in einen neuen Pinsel erstellen?

Ich arbeite mit der neuesten Version von Gimp 2.8, bin aber Anfänger. Ich benötige für eine Glaskugel einen Pinsel "Glitzer", sieht in etwa aus wie ein Stern, jedoch mit nur 4 Spitzen. Im Dialog "Pinsel" existiert kein Button "neu" (auf dem leeren Feld steht bei mir Zwischenablage und da kann ich mit dem Pinseleditor nichts bearbeiten) noch kann ich über einfügen - neue Ebene - diese Form selbst malen. Vielleicht hab ich auch heute ein Brett vorm Kopf, aber es klappt nicht. Die vorhandenen Pinsel sind alle fixiert, lassen sich nicht in den gewünschten Kriterien verändern.

Antwort
von Daylife45, 2

Diese Frage hat sich erledigt, hab gefunden, wie`s geht!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community