Frage von xpOtakupx, 39

Gimp 2 oder Paint Net?

Ich weiß das beide Programme ihre Vorteile haben. Aber wenn ihr euch entscheiden müsstest? Ich will üben richtig Fotos undso zu "Photoshoppen" Also brauche ich mein Main Programm was sagt ihr Paint Net oder Gimp 2?

Antwort
von BeratorKator, 15

Gimp 2 hat den größeren Funktionsumfang, ist aber auch etwas unübersichtlicher als Paint.net.

Die Macher von Gimp 2 arbeiten gerade daran, dass ganze Programm zu überarbeiten. Mit etwas Glück können wir uns bald über eine Version 3.0 freuen.

Kommentar von xpOtakupx ,

Das ist doch eine gute Nachricht ^^ Danke für deine Antwort!

Antwort
von Helpa1989, 28

Auf jedenfall Gimp 2. Das ist mit Abstand der beste kostenlose Photoshop Ersatz.

Kommentar von xpOtakupx ,

Danke für deine antwort!

Kommentar von Helpa1989 ,

Dann gib mir doch ein hilfreiche Antwort, würde mich freuen :)

Antwort
von OnkelSchorsch, 19

Probiere doch einfach beide aus und nimm dann das, mit dem du besser zurande kommst.

Ich darf dich aber auch noch auf das kommerzielle, ausgelaufene aber noch erhältliche Programm "Ulead PhotoImpact X3" hinweisen, dass du für ca. 15€ kaufen kannst. Ich benutze es mittlerweile häufiger als meine etwas ältere Photoshop-Version.


Antwort
von Kito101, 25

Gimp 2 kann mehr finde ich

Kommentar von xpOtakupx ,

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Antwort
von NebenwirkungTod, 19

Gimp kann mehr, ist übersichtlicher und detailierter. Viel Spass beim #Gimpen

Kommentar von xpOtakupx ,

Danke für deine Antwort. ^^

Antwort
von priesterlein, 17

Gimp ist VIEL mächtiger als paint.net. Ich nähme Gimp. Wenn du photoshoppen willst, musst du aber Photoshop benutzen, sonst ist das Wort fehlplaziert.

Kommentar von xpOtakupx ,

Dankeschön für deine Antwort. :D

Antwort
von manso84, 15

Gimp natürlich, aber ich würde auch paint.net als Nebenprogramm behalten, hat auch seine Vorteile

Kommentar von xpOtakupx ,

Danke!

Antwort
von proGM, 17

Hol dir Photoshop, wenn du es wirklich verfolgen willst , wirst du darum sowieso nicht rumkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten