Frage von Darkmatter1711, 17

Gimp 2 Hilfe: Bilder kleiner?

Ich muss für meine Prüfung Bilder machen und jetzt hab ich Gimp 2 mit dem ich transparent Bilder nehmen und sie schneide.
Aber wie mach ich die kleiner ? Also die einzelnen Bilder?

Antwort
von mikihiko, 17

Du musst auf das Symbol wo ich auf dem Bild rot eingekreist habe und dann auf dein Bild klicken, dann kannst du dein Bild verkleinern. 

Kommentar von Darkmatter1711 ,

Danke :)

Antwort
von GanMar, 15

Menü [Bild] -> Menü [Bild skalieren] -> neue Bildgröße einstellen -> Button [skalieren] drücken

Kommentar von Darkmatter1711 ,

Da geht bei mir kommplett alles klein

Kommentar von GanMar ,

Natürlich wird das ganze Bild klein.

Soll es denn nur ein Teil des Bildes sein?

Dann wähle zuerst den gewünschten Ausschnitt, kopiere diesen in ein neues Bild, verkleinere dann nur dieses neue Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten