Frage von xpOtakupx, 26

gimp 2 heruntergeladene Schriften sind verpixelt?

Ich lade mir Schriftarten herunter und sie sind etwas verpixelt siehe (Bild 1) Muss man da irgendwas machen will nicht das die schrift so verpixelt ist. Bitte um rat.. Die Schriften lade ich von Dafont.com herunter

Antwort
von TeeTier, 9

Antialias und evtl. Hinting aktivieren. Und das nächste mal von Anfang an mit einer ausreichend hohen Auflösung arbeiten. Dann gibt es auch keinen Treppeneffekt mehr. :)

Antwort
von TondaLP, 12

Mach mal ein Neues Dokument und stell auf sehr viel Pixel Audi sehr hohe Auflösung.

Antwort
von Herb3472, 17

Es kann sein, dass in Gimp die Randschärfe des Fonts falsch eingestellt ist. Oder es handelt sich nicht um einen Truetype Font.

Antwort
von BeliPerle, 17

Vielleicht solltest du Gimp nochmal in "Chip" runterladen und neu installieren. Vielleicht geht es dann wieder besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten