Frage von Hansjork, 8

Gimp 2 hat jemand erfahrung?

Also hab das programm auf , hab auf der Linken seite werkzeugkasten aber auf der Rechten Seite fehlt mir diese eine Leiste wi ich die Bilder vearbeiten kann , duplizieren etc. Wie geht das ?

Antwort
von Kerridis, 2

Es gibt da im Fenster-Menü die Menüpunkte "Kürzlich geschlossene Docks", wo man immer zuerst nachschauen sollte, und "Andockbare Dialoge", wo man eben alles findet, was man andocken kann. Oder du gehst den radikalen Weg und lässt über Bearbeiten - Einstellungen - Fensterverwaltung die Fensterpositionen wieder auf die Standardwerte zurücksetzen (das verändert aber ggf. alle Docks und ihre Positionen, die du jemals angepasst hast).

Und dann würde ich dafür sorgen, dass Gimp meine Fensteranordnung bei einem Programmneustart immer genau so wieder herstellt, auch wenn ich versehentlich mal ein Dock schließe:

Bearbeiten - Einstellungen - Fensterverwaltung: Haken weg bei "Fensterpostition beim Beenden speichern" und dann, vorausgesetzt, die Fenster sind so angeordnet wie du es gut findest, "Fensterposition jetzt speichern" anklicken. Wenn du dann versehentlich mal wieder ein Dock schließt, wird es beim Gimp-Neustart wieder hergestellt. Einziger Nachteil: Wenn du das Fensterlayout bewusst veränderst, z.B. ein Dock hinzufügst, musst du, bevor du danach Gimp schließt, erst in die Einstellungen gehen und einmal "Fensterposition jetzt speichern" anklicken, sonst hast du beim Gimp-Neustart dein voriges altes Layout wieder.

Antwort
von NurSoEinUser, 6

Schau dir doch bitte einfach auf YouTube ein Tutorial an. Ich bin mir recht sicher, dass du da eine Lösung finden solltest.

(Und wenn es schon auf YouTube eine Lösung gibt, dann gibts im restlichen Internet millionen.)

Kommentar von Hansjork ,

kollega habs nicht gefunden deshalb

Kommentar von NurSoEinUser ,

Dann hast du auch keine Antwort verdient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten