Frage von matze2505, 20

GIMP 2 - "Ausrichten" funktioniert nicht mehr. Lösung?

Hallo,

bis vor Kurzem hat das "Ausrichten"-Tool bei GIMP 2 bei mir bestens funktioniert - Auswahl wählen, Ausrichten anklicken und durch Pfeile ausrichten.

Das Problem: Obwohl ich (bewusst) nichts verändert habe, geschieht jetzt beim Anklicken des "Ausrichten"-Icons exakt gar nichts mehr.

Selbst eine Neuinstallation konnte das Problem nicht lösen, weshalb ich mich jetzt hier an euch wende.

Kennt jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank!

Antwort
von NebenwirkungTod, 20

Füge mal einen Alphakanal hinzu

(Im Ebenenwahl rechts Klick auf die gewpnschte Ebene und dann auf Alphakanal hinzufügen) Vielleicht klappts so, weiss zwar ned wieso aber hilft manchmal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten