Gimp / Photoshop Bild Effekt: Zerrissen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moinsen!

Der Dispersion - Effekt ist nicht soo schwierig... könnte dir dazu ein Tutorial machen, allerdings musst du dann ein wenig Transfer leisten, weil ich kein GIMP benutze... Wobei ich glaube, dass das bei fast jedem halbwegs vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm ähnlich gemacht wird.

Wenn du ein Tut haben willst (als PDF), lass mir hier einen Kommentar... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dispersion kenn ich jetzt nicht, müsste ich selbst mal schauen. Du kannst aber mit Verschieben (Displace) unter Filter - Abbilden auch Personen/Objekte zerfressen/zerstreuen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harassity
22.02.2016, 17:57

Coole Vorgehensweise!
Kommt nicht ganz an die "klassische" Dispersion dran, aber geht schnell und liefert brauchbare Ergebnisse. Wusste ich gar nicht, dass das so auch funktioniert... Habe den Filter "Versetzen" bisher nicht benutzt... is bei mir auch bissi umständlicher als das Pendant in GIMP.

Eigentlich braucht man für den Dispersionseffekt nur Ebenen, Masken und Partikel-/Grungepinsel... Das ist aber etwas aufwendiger als deine Lösung hier... :)

Danke dir für diesen Trick! *thumbsup*

1

Was möchtest Du wissen?