Frage von FragDich,

GIMP

Ich wollte mir unbedingt ein billiges Bildbearbeitungsprogramm besorgen. Meine Freundin empfahl mir -> GIMP. Dieses Programm hat sehr gute Bewertungen im Internet. Nun komme ich überhaupt nicht zurecht mit diesem Programm. Gibt es ein Handbuch - eine Schule für Anfänger oder irgend etwas sonst für Anfänger. Ich stehe total auf dem Schlauch.

Antwort von Playoff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Handbuch: http://docs.gimp.org/de/

Kommentar von Playoff ,

oder download: http://www.chip.de/downloads/GIMP-Handbuch-0.8_15547915.html

Kommentar von Playoff ,

oder kurs: http://gimp-werkstatt.de/

Sorry, pro kommentar geht nur ein link :)

Kommentar von Playoff ,

noch einen Wunsch?

Kommentar von Putze ,

Hallo Playoff, hast du Erfahrung mit dem Kurs? Bin ja ganz angetan von Deinem Link zum Kurs. Habe gerade den Kurs bestellt.

Kommentar von Playoff ,

Nein, sorry..ich arbeite mit photoshop. die umstellung auf gimp wäre für mich intuitiv.

Antwort von Fraschjo,

Picasa 2 von google ist für mich das beste, gibt es kostenlos zum runterladen

Antwort von larX42,

http://www.drweb.de/grafiksoftware/gimp-tutorials.shtml
ist die linksammlung zu sehr vielen (auch deutschsprachigen) gimp-tutorials.
have fun :-)
larX42

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community