Frage von FragDich,

GIMP

Ich wollte mir unbedingt ein billiges Bildbearbeitungsprogramm besorgen. Meine Freundin empfahl mir -> GIMP. Dieses Programm hat sehr gute Bewertungen im Internet. Nun komme ich überhaupt nicht zurecht mit diesem Programm. Gibt es ein Handbuch - eine Schule für Anfänger oder irgend etwas sonst für Anfänger. Ich stehe total auf dem Schlauch.

Antwort von Playoff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Handbuch: http://docs.gimp.org/de/

Kommentar von Playoff,

oder download: http://www.chip.de/downloads/GIMP-Handbuch-0.8_15547915.html

Kommentar von Playoff,

oder kurs: http://gimp-werkstatt.de/

Sorry, pro kommentar geht nur ein link :)

Kommentar von Playoff,

noch einen Wunsch?

Kommentar von Putze,

Hallo Playoff, hast du Erfahrung mit dem Kurs? Bin ja ganz angetan von Deinem Link zum Kurs. Habe gerade den Kurs bestellt.

Kommentar von Playoff,

Nein, sorry..ich arbeite mit photoshop. die umstellung auf gimp wäre für mich intuitiv.

Antwort von Fraschjo,

Picasa 2 von google ist für mich das beste, gibt es kostenlos zum runterladen

Antwort von larX42,

http://www.drweb.de/grafiksoftware/gimp-tutorials.shtml
ist die linksammlung zu sehr vielen (auch deutschsprachigen) gimp-tutorials.
have fun :-)
larX42

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community