Die Antwort meiner Oma auf die diversesten Krankheiten ist schon immer warmer Obstessig mit Honig. Sie schwört darauf. Als Kind hat man das natürlich geschluckt. Aber heute zieh ich mir das nicht mehr rein. An die Wirkung will ich auch nicht recht glauben...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die am weitesten verbreitete Art des Obstessigs ist der Apfelessig, der angeblich heilende Wirkung hat und auch bei Diäten eingesetzt wird. Eine tatsächliche Wirkung ist wissenschaftlich allerdings nicht belegt.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Obstessig“
Honig wirkt leicht entzündungshemmend, so dass Schwellungen, erhöhte Temperatur und lokaler Schmerz zurückgehen. Er fördert das Wachstum von Fibroblasten, wodurch die Wunde gleichmäßiger heilt und es zu weniger Narbenbildung kommt. Er wird etwa als Wundauflage benutzt, da er leicht antiseptisch wirkt und zudem in Wunden vorhandenes totes Gewebe abbaut. Die antiseptische Wirkung wird unter anderem durch Wasserstoffperoxid erzeugt, das im Honig durch den Abbau von Zucker entsteht. Daneben werden in neuerer Zeit noch weitere Inhaltsstoffe (z. B. Inhibine) mit positiven Wirkungen erforscht, die unter anderem Methicillin-resistente Staphylokokken und Vancomycin-resistente Enterokokken abtöten. Spezielle Honigsorten finden daher zunehmend Eingang in die Wundbehandlung.
Naturbelassener Honig oder Honig „aus dem Glas“ eignet sich aufgrund einer möglichen Verkeimung jedoch nicht zur Wundbehandlung. Der für medizinische Zwecke angewandte Honig wird vor Anwendung mit Hilfe von Gammastrahlen sterilisiert. Im Gegensatz zur thermischen Sterilisation werden hierbei die an der Heilwirkung maßgeblich beteiligten Enzyme nicht zerstört.
Bei Insektenstichen kann Honig, sofort aufgetragen, das Gift teilweise entziehen.
(ebenfalls wiki)
Also hatte Deine Oma zumindest halb recht.

ich befürchte das gleiche drama wie bei schüßlersalz fragt doch erst mal euren arzt wenn der meint das kann man machen dann tut es doch

Bestimmt hilft Honig und Obstessig bei verschiedenen Wehwehchen, jedoch sollte man hinterfragen warum diese überhaupt enstehen! Gerne kann ich Dir über dieses Thema eine PDF Datei zusenden!joe1962@online.ms