Frage von Rika1998, 118

Gilt tierquälerei auch bei fischen?

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 34

Ja gibt es- zb einen Goldfisch oder auch andere Fische in einem kleinen Goldfischglas halten. Oder in einem zu kleinen Aquarium. 

Antwort
von muschmuschiii, 88

Natürlich: Sind für dich Fische keine Tiere ? Sind sie vielleicht Steine ......

Kommentar von Rika1998 ,

Ja Edelsteine, ich dachte nur fische wäre ein eigenbegriff

Kommentar von muschmuschiii ,

Fische ist genau so ein "Eigenbegriff" wie Hühner, Pferde, Katzen oder Goldhamster ..... alles unter dem Oberbegriff TIERE

Antwort
von friesennarr, 47

Natürlich, sind ja auch Tiere.

Antwort
von peterobm, 81

auch Fische sind Tiere 

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 43

Tierquälerei geht bei allen Wirbeltieren. Fische sind auch Wirbeltiere. 

Hier ein Link zu einer Seite, wo es detailliert erklärt wird:

http://www.ra-klose.com/html/fischereistrafrecht.html

Antwort
von quinny15, 52

Meiner meinung nach schon.. schliesslich tötest du die tiere.. und das auch noch qualvoll

Kommentar von quinny15 ,

falls deine frage auf angeln aich bezogen war

Antwort
von unicorn202, 39

Ja. Es sind halt, wie hier schon erwähnt, auch Tiere. Ein Beispiel ist z.B. wenn man ein viel zu kleines Aquarium hat (wie Goldfischgläser).

Antwort
von Debby1, 29

Hallo,

zu Deiner Frage, Ja!

Der Tierschutz setzt sich auch für Aquarienfische ein, leider werden noch immer viele Fehler in der Haltung aus Unwissenheit gemacht. 

Antwort
von NoNameAvible, 73

Tierquälerei gilt für alle Tiere, also auch für fische

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community