Frage von 01goal,

Gilt Silvester als Feiertag?

Hallo!

Weiß jemand von euch, ob Silvester ein Feiertag ist?

Vielen Dank für alle guten Antworten und ich vergebe einen Stern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zunky,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo! Nein Silvester gilt nicht als Feiertag. Einige Betriebe geben aber ihren Mitarbeitern Heiligabend und Silvester frei und berechnen keinen Urlaubstag oder jeweils einen halben. Das ist allerdings Kulanz und keine Pflicht. Gruss Zunky

Antwort
von snooPINGASusual,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, leider nicht. Manche AG machen wenigstens nen halben Feiertag draus...

Frohe Weihnachten.

Antwort
von P3NGU1N,

Neujahr gilt als Feiertag, also der erste Januar. Der 31 Dezember gilt nicht als Feiertag.

Antwort
von Andrea1410,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, der 31.12. ist kein Feiertag. Aber dafür der Neujahrstag, der 1.1.

Antwort
von jospe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Silvester ist normaler Werktag -- die Geschäfte werden aber früher schließen -- Neujahr 1. Januar ist immer Feiertag

Antwort
von forstandy77,

Nein - die geschäfte machen zwar früher zu aber es ist kein Feiertag, nur der 1. Januar (neujahr) ist ein gesetzlicher Feiertag

Antwort
von eXpertAudio,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, aber Neujahr

Antwort
von emmster110,

Nein, nur Neujahr.

Antwort
von liese05,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Feiertag ist nur der 1.Januar! Frohe Weihnachten!!!

Antwort
von almmichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Silvester ist kein arbeitsfreier Feiertag. Silvester feiert man Ehren des Hl. Silvester.

Antwort
von ohmann1,

nein...

Antwort
von Arjiroula,

Silvester ist kein Feiertag!

Antwort
von uschi28,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein , Silvester ist kein Feiertag.Früher war Silvester ein ganz normaler Arbeitstag. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert, sodaß Heilig Abend und Silvester jetzt in etwa gleichgeschaltet sind.Nur die Geschäfte haben teilweise eine Stunde länger auf.

Antwort
von moinpstudios,

Nein, aber Neujahr!! :-P

Antwort
von Duponi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Silvester war noch nie ein Feiertag, Neujahr ist einer

Antwort
von nettermensch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein, ist ein arbeitstag,