Frage von FelinasDemons, 120

Gilt Ritzen als Selbstverstümmelung?

Antwort
von SaintsRowfour, 81

Eher Ansichtssache. Aber bei sehr tiefen Schnitten die genäht werden müssen ist es eigentlich Selbstverstümmelung

Antwort
von abbyW, 88

Auslegungssache. in gewisser Weise ja.

Antwort
von Hoshiii, 14

ja verdammt tut es. es schadet deinem körper. nur weil es oberflächlicher ist als andere SVV arten heißt es nciht das es weniger schlimm ist.

Antwort
von MCFritty, 48

Ja wird meines Wissens nach als Selbstverstümmelung gesehen

Wikipedia auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverst%C3%BCmmelung

Kommentar von FelinasDemons ,

Da steht aber,ist zu unterscheiden mit SvV also Nein. Es ist keine Selbstverstümmelung,wenn man sich ritzt. Aber Danke für deine Antwort :)

Kommentar von MCFritty ,

oh alles klar, dann sagt Wiki was anderes!

war ehrlich gesagt zu faul zum genau lesen. wird nämlich langsam spät ;)

Kommentar von FelinasDemons ,

Okay. Dann geh lieber mal schlafen;)

Kommentar von Lucaderfragende ,

ah verdammt hab deiner Antwort ausversehen einen Downvote gegeben :/ Tschuldigung. Am Handy kann das passieren. Kann den Downvote auch nicht mehr zurück nehmen. Wollte eigentlich upvoten :)

Antwort
von bekind, 42

ja. für manche menschen sind aber auch piercings selbstverstümmelung, also sieht das wohl jeder anders.

Antwort
von Kendall, 69

Fachlich (psychologisch) betrachtet ja, d.h. im Fachjargon zählt es zu den Varianten der Selbstverstümmelung.

Antwort
von Klappstuhl001, 43

was soll es denn sonst sein? klar doch, ich bring mir ja selber verletzungen bei und schädige damit meinen körper.

klares ja von mir.

Kommentar von FelinasDemons ,

Selbstverstümmelung und SvV sind zwei verschieden paar Schuhe,gehören also nicht zusammen, wie ich gerade gelesen habe. Also stimmt deine Antwort nicht. Trotzdem Danke.

Kommentar von Klappstuhl001 ,

das seh ich vollkommen anders,aber jeder kann ja auch ne meinung haben.

Kommentar von FelinasDemons ,

Da stand auf Wiki, ist nicht meine Meinung eher ein Fakt:D Aber du hast recht, kann jeder andere sehen.

Kommentar von Klappstuhl001 ,

wiki ist zwar manchmal nicht schlecht ,aber für mich noch lange kein dogma. ich dem fall höre ich auf den muskelklumpen der in meiner brust rumpumpt.ich kann auch ehrlicherweise überhaupt nicht nachvollziehen ,wie man auf so eine hirnverbrannte idee kommt ,sich die arme und sonstwas aufzuschneiden...als ob mich das weiterbringen würde..

Kommentar von FelinasDemons ,

Du Musst SvV ja auch nicht verstehen. Zwingt dich ja keiner;)

Kommentar von Klappstuhl001 ,

ich werde mir auch bestimmt keine mühe geben ,sowas zu verstehen.......nicht mal aus versehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community