Ich habe gestern Last-Minute meinen Urlaub gebucht. Kann ich eigentlich auch für meine Last-Minute-Reisen eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, für den Fall, dass ich kurzfristig doch noch stornieren muss?
Ja, das ist moglich, allerdings nur am buchungstag oder bis max 3 Werktage nach Buchung der Reise (untersdchiedliche Buchungsfristen der verschiedenen Reiserücktrittsversicherungen)
http://www.reiseversicherung-vergleich.info/buchungsfristen-reiseruecktrittsvers...
das ist meistens nicht möglich.
Das ist schlichtweg falsch - es gibt spezielle LM-Versicherungen!
Ja, das kannst du. Du solltest dir nur die Frage stellen, ob sich das wirklich lohnt, weil die ja auch was kostet... Wie wahrscheinlich ist es denn, dass in der kurzen Zeit etwas passiert, was dich an der Reise hindert?

Ja. Nur sollte die RRV auch eine kurzfristige Stornierung wegen Krankheit akzeptieren (siehe die jeweiligen AVB des Versicherers)
Die Frage ist eher, ob es sich lohnt, bei einer Last Minute Reise. Denn die findet ja dem Namen nach in Kürze statt.
Das hättest du aber denk ich schon bei der Buchung mit machen müssen?!
Nein, auch LM-Versicherungen können (begrenzt) nachträglich gebucht werden.
Wenn wichtige Gründe vorliegen. Z.B.: Die Reiseunfähigkeit des Versicherten nach allgemeiner Lebenserfahrung zu erwarten ist oder ihm der Antritt der Reise nicht zugemutet werden kann. Das ist der Fall bei Tod, schwerer Unfall, unerwartet schwere Erkrankungen, unerwarteter Impfunverträglichkeit sowie Schwangerschaft einer versicherten Person.
und da das fast alles Dinge sind,die du bei der Buchung von Last Minute schon weißt ,..eher nen...
abschliessen kannst du sicherlich eine. abzuwägen ist nur, in wie weit diese von nutzen für dich sein kann. wie hoch ist die warscheinlichkeit im restzeitraum schwerwiegend zu erkranken, oder ein anderer von der versicherung akzeptierter fall eintritt. wenn das risiko tragbar für dich ist kannst du dir im urlaub besser das ein oder andere bier mehr von den ersparten euro`s einer versicherung erlauben.

Grundsätzlich kannst Du durchaus. Allerdings nur innerhalb bestimmter Fristen.
Die wesentlichen Anbieter habe ich Dir hier aufgelistet: http://justii.lima-city.de/Reiseversicherungen
Ja kannst Du, schau unter : www.reiseruecktritt24.de