Gilt polizeidokument bei verlorenem ausweis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das gilt nicht. Du kannst der Polizei ja viel erzählt haben. Der Beleg ist lediglich ein Nachweis darüber, dass du derzeit weder PA noch Führerschein vorlegen kannst, weil er dir entwendet wurde. Er ersetzt diese Dokumente aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte das geht so nicht. Normalerweise muss man sowohl Führerschein als auch Ausweis als Originaldokument vorlegen, die machen sich davon eine Kopie. Alles andere wird normalerweise nicht akzeptiert. Allerdings wäre es einen Versuch wert beim Vermieter anzurufen und die Sachlage zu schildern, eventuell kann man da ja ein ebefriedigende Lösung aushandeln (Pfandhinterlegung oder sowas)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird eine Leihwagenfirma wohl eher nicht akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt mit dem Papier zur Führerscheinstelle des Straßenverkehrsamtes und dir einen vorläufigen Papierführerschein mit Foto ausstellen lassen. Ebenfalls brauchst Du einen vorläufigen Personalausweis welchen Du beim Einwohnermeldeamt bekommst. Anders kommst Du nicht zu einem Mietwagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annalena1231210
08.02.2016, 11:47

Kostet ein vorläufiger Führerschein denn geld? Im internet steht mal ja mal Nein. Weil I'm moment ist mein geld wirklich Knapp. Das ist das problem sonst hätte ich schon längst alles neu beantragt

0