Frage von neonfloora, 56

Gilt Pille als vergessen?

Hallo :)
Ich hoff irgendjemand von euch ist noch munter und kann mit die Frage beantworten weil ich bin wirklich am durchdrehen und mache mich schon so wahnsinnig die ganze Zeit.
Also ich hatte letzten Sonntag mit meinem Freund sex und da war ich noch in der ersten Woche.
Ich nehme die Pille immer so zwischen 7-14 Uhr, ich weiß man sollte sie eigentlich immer zur selben Uhrzeit nehmen aber bei mir hat es so bis jetzt immer super funktioniert und die Pilla war immer ein super Verhütungsmittel. 
Aber am Sonntag hab ich die Pille den Tag über vergessen zu nehmen und hatte dann am Abend sex mit meinem Freund, genau gesagt um 9, und hab die Pille unmittelbar danach eingenommen. 
Sie gilt ja also somit nicht als vergessen oder?
Ich hab so Panik dass irgendwas sein könnte, ich bilde mir schon ein das mir schlecht ist so dass es dann auch wirklich so ist. Ich hab wirklich Angst dass ich schwanger bin!
Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBen38, 33

Bis zu 12 h kann man sie nachnehmen...hast Du sie samstag um 14 genommen - ist 21 uhr ok...

War es morgens - wird es eng

Kommentar von neonfloora ,

Am Samstag hab ich sie auch erst später genommen, aber weiß es nicht mehr 100%

Kommentar von Susanne464 ,

Genau ein Medikament oder die Pille sag ich jetzt mal, braucht eine bestimmte Zeit, bis sie der Körper abgebaut hat.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 12

Hallo neonfloora

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann musst du nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nie überschreitet.

Liebe Grüße HobbyTfz
 

Antwort
von schokocrossie91, 13

Kommt drauf an, wann du am Samstag die Pille genommen hast. Weißt du das noch?

Antwort
von XSeidenschnabel, 30

Also ich würde dir anraten einen Schwangerschaftstest zu machen. Wenn du schwanger bist, kannst du jetzt eh nicht mehr die Pille nehmen und wenn nicht bist du endlich beruhigt.

Wenns dir peinlich ist kannst du auch zum Arzt gehen und einen machen, sind viel sicherer und da herrscht ja Schweigepflicht.

Alles gute, hoffe konnte tritzdem helfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten