Frage von Ceisteanna, 13

Gilt Ministrant sein als sozial engagiert?

Hallo Ich will einen Schüleraustausch in die USA machen allerdings sagen meine Eltern, dass das zu teuer ist. Deshalb habe ich mich über Vollstipendien informiert und habe das PPP Stipendium vom Bundestag gefunden. An sich würde ich mich dafür auch eignen allerdings steht das man für die zweite Auswahlrunde politisch oder sozial engagiert sein muss. Leider ist das jetzt nicht unbedingt mein Spitzengebiet aber ich bin Ministrant in meiner Gemeinde Jetzt ist meine Frage ob das als sozial engagiert gilt, da es ja ehrenamtlich ist oder nicht?

Antwort
von mexp123, 7

Ja man kann es auf jeden Fall angeben, weil die Amerikaner auch auf sowas wert legen (also ich musste da jeden Sonntag mit in die Kirche).
Aber ob es viel hilft..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten