Frage von Annonym546, 30

Gilt meine Handy Garantie noch?

Ich habe mein Handy jetzt schon seid 3-4 Monaten ist ein Wiko handy das 119 Euro gekostet hat also nicht all zu teuer es hatte auch schon nach den ersten wochen ein kleinen riss der mich nicht sehr gestört hat doch seid gestern stürzt mein Handy dauernd ab, ich war im Hoerco wo ich es gekauft habe und habe nachgefragt habe dem Verkäufer gesagt das ich es zum Geburtstag bekommen habe also das ich selber es erst seid kurzem besitze (was gelogen war ich dachte da ist die Wahrscheinlichkeit höher) er hatte gesagt ich solle einfach mal vorbeikommen mit dem Kassenzettel etc was ich gerne wissen würde gilt die Garantie noch? und bekomme ich das Geld oder ein neues Handy?

Antwort
von SteffiSnow, 17

Die Gewährleistung beträgt grundsätzlich zwei Jahre. Die Garantie ist eine freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers.

Du hast das Recht auf Nacherfüllung. Sprich: Wahl zwischen Nachbesserung oder Neulieferung.


Kommentar von Annonym546 ,

Ich war jetzt da im Laden die sagen wegen dem Riss gilt die Garantie nicht mehr.

Antwort
von DJFlashD, 22

Garantie gilt grundsätzlich mal 2 jahre...also einfach kassenzettel hinklatschen, normal müsste das schon repariert oder ausgetauscht werden

Antwort
von GammelKnight, 22

Irgendwo wird die Garantie stehen, wenn die noch gilt bekommst du auch eine Ersatzleistung 

Kommentar von Annonym546 ,

Das ist es ja ich habe den Kassenzettel und so ein Blatt wo alle details zum Kauf drauf standen gelesen und da steht nix von einer Garantie.... 

Antwort
von Neyoo, 12

Falls keine mechanische Schäden sichtbar sind (wie von herunterfallen, draufsetzen, etc), dann wird das Handy in Rahmen von der Garantie kostenlos repariert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community