Frage von diasummer,

gilt mein monatsticket auch am ersten des nächten monats?

ich hab ein monatsticket der rheinbahn.es gilt ja bis zum letzten des monats.nun ist die frage ob ich es auch am ersten des neuen monats beuntzen darf?also früher war das so.....?!

Antwort von keffino,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

normalerweise noch die ersten 3tage des neuen monats kannst du das ticken benutzen!!!

Kommentar von Rolf42,

Das ist falsch.

Im VRR gelten Monatskarten jeweils vom letzten Werktag des Vormonats bis zum ersten Werktag des Folgemonats. Das können an Wochenenden auch bis zu drei Tage sein, normal ist es nicht.

Antwort von doris11,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

logischerweise nein,..weil das wäre dann ja schon das nächste Monat,also neues Ticket,

Kommentar von Rolf42,

Doch, denn im VRR gelten Monatskarten jeweils vom letzten Werktag des Vormonats bis zum ersten Werktag des Folgemonats.

Antwort von Rolf42,

Hier steht ganz genau, von wann bis wann die Monatstickets jeweils gültig sind:

http://www.rheinbahn.de/tickets/alletickets/Seiten/gueltigkeitstabelle.aspx

Antwort von FreeEagle,

Bei der DB ist es so, dass die Monatskarten noch am ersten Werktag des Folgemonats bis 12.00 Uhr gültig sind.

Viele regionale Verkehrsunternehmen haben die gleiche Regelung - ob die Rheinbahn dazu gehört, müsstest du mal dort oder einfach bei einem Schaffner (vor Ende des Monats) nachfragen.

.

Dass das Ticket noch 3 Tage gültig sein soll, bezweifle ich stark.

Antwort von Satura,

Ruf mal dort an oder schick denen ne Mail, dann bist du auf Nummer sicher.

Antwort von anjanni,

Mußt Du die Rheinbahn fragen.

Kommentar von Rolf42,

Die Rheinbahn wird anscheinend so oft danach gefragt, dass sie die genauen Daten unter http://www.rheinbahn.de/tickets/alletickets/Seiten/gueltigkeitstabelle.aspx bereitgestellt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Insolvenz+Hausbank Bin seit kurzem in der Insolvenz.Hausbank hat mir die EC-Karte entzogen,obwohl ich kein P-Konto und jeden Monat Gehaltseingang habe.Bin jetzt zur Wirecard-Bank gewechselt.Habe dort eine EC-Karte und eine Prepaid-Visa Karte bekommen.Natürlich alles...

    1 Ergänzung
  • Ec-Karte vor magnetischen Strahlen bewahren! Die Daten, die auf ec-Karten gespeichert sind, können durch magnetische Strahlen gelöscht werden. Wenn einem das unterwegs passiert, ist man ganz schön aufgeschmissen, weil man keine Möglichkeit mehr hat an Geld zu kommen. Deshalb immer aufpassen,...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten