Frage von YoungWoman21, 103

Gilt man auch schon als bisexuell, wenn man sich beispielsweise als Frau in seinem ganzen Leben immer in Männer und nur einmal in eine Frau verliebt?

Hallo,

ich meine in einem Artikel mal gelesen zu haben, dass man sich als heterosexuelle Person auch ein- bis zweimal im Leben in dasselbe Geschlecht verlieben kann. Wenn das der Fall ist, man aber dem eigenen Geschlecht nichts abgewinnen kann (sondern eben nur dieser einer Person desselben Geschlechts), gilt man dann trotzdem als bisexuell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tarik75861, 27

Ich glaube, dass das Interpretationssache ist. Aber ich persönlich würde sagen, dass man nicht bisexuell ist. Ich finde, dass man seine sexuelle Orientierung nur so definieren kann, wenn man dauerhaft weiß, was man will. Liebe/Sexualität ist eine Gefühlssache, wenn man voll und ganz auf seine Gefühle hört, wird man es wissen.

Manchmal gibt es eine Person des gleichen Geschlechts, die einen so überwältigt, dass man sich in sie verliebt. Dann ist das eben eine einmalige Liebe. Aber um bi zu sein, sollte man sich dauerhaft mit beiden Geschlechtern etwas vorstellen können.

Antwort
von Othetaler, 37

Nein. Ich würde das eher unter Neugier abhaken.

Antwort
von Ursusmaritimus, 21

Diese Antwort wäre nur eine Antwort gemäss Definition (Festlegung durch die Gesellschaft).

Es ist doch auch müßig darüber zu diskutieren wie man sich bezeichnet oder wen man liebt. Dort wo man sich wohlfühlt verweilt man oder zieht weiter....Hauptsache glücklich.

Antwort
von Marco350, 33

Nein . nur wenn du regelmäßig durch alle Betten springst. Mach dir keinen Kopf um so ein scheiß

Antwort
von fusselchen70, 18

Eigentlich sind solche Definitionen nicht so wichtig. Aber wenn grundsätzlich kein sexuelles Interesse an Frauen besteht, bist du wohl hetero....

Antwort
von HansAntwortet, 22

Rein theorätisch ja.

Und? Homosexualität/Bi ist nun wirklich nichts ungewöhnliches oder gar abnormes (wie, meiner meinung nach z.b. Transsexualität)

Hab spaß mit wem du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community