Frage von Torrnado, 46

Gilt lautes Niesen als unhöflich?

Ich gebe zu, daß ich zuhause extrem laut niese - egal, zu welcher Uhrzeit. wenn ich in der Öffentlichkeit niesen muss, dann zwar nicht ganz so extrem, aber dennoch recht " laut ". sollte man dies unterlassen ? gilt das als unhöflich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goodquestion2k, 42

Wie willst du das niesen den unterlassen? Niesen hat auch seinen Grund und sollte nicht ,,verdrückt'' werden. Wenn ich niesen muss dann niese ich. Natürlich nicht mit Absicht extralaut aber normal eben. Solange die Hand vor dem Mund ist, ist das nicht unhöflich.

Kommentar von goodquestion2k ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von appletoo, 18

Also ich kann mein Niesen überhaupt nicht steuern... es beutelt mich einfach voll unkontrolliert!!! Bei mir klingt es immer feucht, als würde Schleim mit raus geschleudert (was teilweise auch passiert, wenn ich erkältet bin) ...und ja ziemlich laut, halt so prustend... ich kann da nichts dafür ;(((

Außerdem bin ich echt eine Vielnieserin, weil ich auch stäääändig erkältet bin...

Antwort
von piadina, 24

"Draussen" kann man schon versuchen leiser zu niesen. Geht hervorragend mit einem Taschentuch vor der Nase.

Antwort
von Asphorm, 33

Du kannst genauso gut draußen rumbrüllen... Ich finde es nicht so toll (bin aber auch sehr empfindlich, was mein Gehör angeht)

Kommentar von Torrnado ,

mein Nachbar geht zum Niesen meist auf den Balkon und brüllt dann so laut, daß man das noch paar Häuser umme Ecke hört

Kommentar von Asphorm ,

Das ist echt unhöflich