Frage von Shadow92, 51

Gilt Heilige drei Könige in Ulm (Baden-Würtemmberg) als "richtiger" Feiertag?

Ich bin eigentlich aus NRW und kenn das so in der Form eigentlich nicht, aber wird das hier als waschechter Feiertag gehandhabt? Mit Bussen die nur zu Feiertagszeiten kommen und geschlossenen Geschäften.. also volles Programm? xD

Antwort
von 57497, 29

Des ist weil in Bayern eigentlich alle röm. katholischen Feiertage auch Feiertage sind. Des kommt dann immer drauf an welche Religion am meisten in dem Bundesland vertreten ist. Das ist zumindest mein Stand der Dinge dazu.

Noch einen schönen Feiertag ;)

Kommentar von LY4ever ,

Ulm ist nicht in Bayern ;)

Kommentar von 57497 ,

Hat keiner gemerkt .. pssst

Antwort
von villaberger, 15

Ja in Baden Württemberg, Saarland, Sachsen Anhalt sowie Bayern ist der 6. Januar ein gesetzlicher, arbeitsfreier Feiertag. Ebenso in Italien, Polen, Österreich, Schweiz, Schweden, Finnland und Kroatien. Der Dreikönigstag wird eigentlich von der kath. als auch von der evang. Kirche gleichermaßen anerkannt und gefeiert! 

Antwort
von glofaxa, 35

Ja in Bayern und BW ist heute Feiertag :)

Kommentar von Rolf42 ,

... und in Sachsen-Anhalt.

Antwort
von Nele2o17, 25

Ja, das volle Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community