Frage von Treueste, 96

Gilt flirten in Internetforen schon als Untreue?

Also ich meine wirklich nur verbale Flirts :-) und nicht auf Single-Börsen.......

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katzenschrecker, 50

In einer platonischen Partnerschaft gölte verbales Flirten als Untreue , ja

In einer richtigen Partnerschaft, so mit allem drum und dran denke ich eher nicht dass man bei verbalen Sauereien gleich von Untreue reden könnte :)

Kommentar von Treueste ,

Na, von Sauererien war ja ohnehin nicht die Rede....

Kommentar von Katzenschrecker ,

sorry, ich verschrub mich, ich meinte Techtelmechteleien ;) , wollte nur selbst dem verbalen Exzess Vorschub leisten und verdeutlichen dass dies auch nicht wirklich schlimm wäre ( meines Erachtens nach)

Kommentar von Schnoofy ,

Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

Kommentar von Katzenschrecker ,

na wasn Glück! Ich vergebe gern Absolution! :D

Antwort
von einmensch23, 16

Ich finde als Untreue versteht jeder etwas anderes und ich glaube auch das es sehr viel mit Selbstbewustsein zutun hat. Menschen die weniger Selbstbewust sind reagieren schneller als Menschen die extrem Selbstbewust sind. Ich denke die Meinungen wären hier sehr unterschiedlich und für mich wäre sowas nicht direkt Untreue auserdem habe ich herausgefunden das wenn eine Frau sich bei ihren Partner wohlfühlt und solange sie eine schöne Zeit mit ihm hat nicht einmal darüber nachdenkt andere Männer kennen zu lernen und andersrum ist es genauso das man es trozdem tut einfach weil man so ein Mensch ist der andere Menschen automatisch in seinen leben zieht ist eine andere Geschichte.

Antwort
von freezyderfrosch, 9

Definiere Untreue. Ich finde es persönlich wichtig den Partner mit anderen flirten zu lassen, damit dieser sich nicht eingeschränkt und frei wie möglich fühlt. Warum sollte ich so etwas Schönes wie Flirten meinem Partner verbieten? Ich liebe ihn (sie) doch. 

Antwort
von malikitua, 48

Meine Meinung: ein absolutes No-Go. Ich würde niemals wollen, dass mein Freund/Mann auch nur "freundschaftlich" flirtet. Flirten ist für mich flirten. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch (aufgarkeinen Fall) doch wenn es ums Flirten wird jede/r Mann/Frau eifersüchtig. Ich würde es an deiner Stelle lieber nicht versuchen bevor es vllt. schlimmer ausarten könnte.:) das heißt ja für mich gilt so etwas schon leicht als untreu, weil es ja erstmal freundschaftlich ist blablabla aber man dann am Ende eine Affäre führt.

Kommentar von Treueste ,

Jeder Flirt führt in eine Affäre? Oh, dann habe ich wohl einiges verpasst..............(Ironie off)

Kommentar von Katzenschrecker ,

Ja, sie schrieb es >aus ihrer< Sicht, also subjektiv. Jeder Mensch empfindet ( gerade was zwischenmenschliche Dinge angeht) anders und was für den Einen gleichbedeutend mit einer bevorstehenden lebenslangen Ehe zu bewerten ist kann für den Nächsten wiederum absolut hintergrundloser Spass / Unfug sein. Die Gesellschaft ist bemüht einen Konsens für alle in Form von Regeln zu bewahren, aber wie gesagt gerade zwischen den Menschen.....

Kommentar von freezyderfrosch ,

Ich werde nicht eifersüchtig, komisch. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 

Antwort
von 123Florian321, 45

Wieso sollte es, du darfst ja wohl auch Freunde/Freundinnen haben...

Nur Sexuelles würde ich dann vielleicht lassen, sonst könnte dein Partner das eventuell nicht so sehen :D

LG Florian

Antwort
von hallolondon, 40

Bei jedem unterschiedlich

Antwort
von latricolore, 38

nicht auf Single-Börsen.......

Also hier ;-)

Nö, finde ich nicht.
So ein gewisses "Prickeln" ist doch schön. Man sollte nur sicher sein, dass auch die andere Seite nicht mehr darin sieht, sonst kann's kompliziert werden.

Kommentar von Sachsenbruch ,

Penny: Sheldon, jetzt bist du mit Amy schon fünf Jahre zusammen, und ihr wart noch nie intim ...

Sheldon: Das nennt man Vorspiel.

Kommentar von latricolore ,

Vielleicht sollte ich mir diese Serie auch mal anschauen...

Antwort
von JoachimWalter, 24

Meine Frau weiß von meinen vielen Freundinnen hier auf GF...

Und wir sind immer noch verheiratet. Glücklich.

Kommentar von Katzenschrecker ,

lol, Freundinnen bei gf :DDDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten