MKbln am 23.12.2008 um 0:14 Uhr
Früher hab ich auch einige auf die gusche bekommen wenn ich frech war oder nicht hören wollte. Aber heutzutage springen doch die Kiddies einem auf der Nase rum und zeigen kaum Respekt. Findet Ihr das da eine Väterliche Schelle schon Misshandlung ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es geht auch ohne Klopperei oder sonstigen Scheiß. Man erzieht die Kinder von Baby an und nicht erst im Alter von sechs Jahren. Ich habe drei davon und auch die Erfahrung. Ein strenges Wort und die Kinder gehorchen. Reine Erziehungssache. Schlagen ist keine Erziehung sondern nur Feigheit und Hilflosigkeit.
monja1995 am 23. Dezember 2008 00:17 DH - Wer seine Kinder schlägt hat keine Argumente
hooomieat am 23. Dezember 2008 00:21 Mutterliebe kann auch ein bisschen blind machen :o)
Ich meine, ich habe keine Kinder .. Meine Schwester aber schon und die sieht auch vieles mit einer rosafarbenen Brille.
Wenn man die 'Kleinen' ein bisschen durch den Garten jagt, ist das schon in Ordnung, finde ich.
monja1995 am 23. Dezember 2008 00:23 Ich liebe mein Kind, habe aber den Blick für die Realität nicht verloren, es geht anders. Es ist eben Geduld gefragt und eine Erziehung von klein auf, nicht erst, wenn es schon zu spät ist, weil die lieben kleinen doch vorher so knuddelig waren
GerdaG am 23. Dezember 2008 00:22 DH, skorpion01, lies mal den blöden Kommentar des Fragers bei mir.
MKbln am 23. Dezember 2008 00:49 GerdaG...meinst mich jetzt beleidigen zu müssen, weil ich eine normale Frage gestellt habe, über die man normal Diskutieren kann? Ich behaupte ja nicht das Gewalt eine Lösung ist, aber auch nicht das "ein klaps" Misshandlung ist.
stefanpeter am 23. Dezember 2008 00:25 @ Skorpion
Hilflosigkeit ok, aber Feigheit?
Falls Du nie hilflos warst mit drei Kindern, dann kann ich nur in Ehrfurcht erstarren.
monja1995 am 23. Dezember 2008 00:57 @ MKbln - Warum fühlst Du Dich angegriffen? Du wolltest unsere Meinung zu Schellen, die Kinder Deiner Meinung nach bekommen sollten wissen, die hast Du bekommen, aber scheinst nicht in der Lage zu sein, diese Antworten zu akzeptieren
MKbln am 23. Dezember 2008 01:07 akzeptieren schon monja1995, aber ich schreibe sicherlich keine "blöden" Kommentare, das übernehmen einige andere hier. Und einige verwechseln den begriff "Väterliche Schelle" mit bloßer Gewalt. Dies meinte ich aber nicht! Gewalt ist nie eine Lösung, ich denke aber ein Klaps ist auch nicht weiter wild.
monja1995 am 23. Dezember 2008 12:20 Auch eine Schelle ist Gewalt, eine Schelle ist KEIN Klaps

Ja - wenn man sein Kind von Anfang an richtig erzieht, dann reicht ein Blick oder ein Wort, um es in seine Schranken zu weisen - Hinzuschlagen ist ein Zeichen von Schwäche und richtet bei den Kindern einen nicht wieder gutzumachenden psychischen Schaden an
Ich weiß, wovon ich schreibe, ich habe eine 13jährige Tochter

Ganz ehrlich... ich hab es bei meinen Kindern anfangs auch getan... Es war Unreife, Hilflosigkeit, überfordert sein... Und ja, es ist Misshandlung, wobei die auch verbaler Natur sein kann. Aus meiner heutigen Sicht verurteile ich niemanden, der es tut, aber ich sage deutlich, dass er lernen darf zu sich selbst zu finden, zu reifen und zu wachsen, um zu verstehen, was er dieser kleinen Seele an Schmerz zufügt.
definitiv. und entschuldigungen gibt es für sowas auch nicht!

manche brauchens aber einfach mal... xD
WOMOGP am 23. Dezember 2008 00:16 wer entscheidet das ????
sachab13 am 23. Dezember 2008 00:17 Mir gehen diese ganzen Moralapostel hier auf den Keks ;-) Recht hast Du !
monja1995 am 23. Dezember 2008 00:18 Moralapostel?????? Wer schlägt ist schwach
sachab13 am 23. Dezember 2008 00:20 Es geht hier nicht um grün und blau schlagen, verwechsel das nicht !!
MKbln am 23. Dezember 2008 00:22 Richtig, für mich ist eine Väterliche Schelle ,einen Klaps auf Po oder Wange zu geben. Nach dem Schreckmoment hört das Kinder gleich viel besser.
sachab13 am 23. Dezember 2008 00:24 Ich traue mich hier kaum noch Dir recht zu geben ;-)
monja1995 am 23. Dezember 2008 00:24 Das verwechsle ich wahrlich nicht, denn ich weiß, was grün und blau schlagen ist.
Daher steh ich hinter meiner Aussage, dass jeder Schlag, auch der erste, ein Schlag zu viel ist
sachab13 am 23. Dezember 2008 00:27 Wenn der Platz hier reichen würde, würde ich Dir erklären was meine Eltern mit mir angestellt haben ! Und ich finde es trotzdem richtig und liebe sie über alles !!!!
monja1995 am 23. Dezember 2008 00:32 Ja, dann haben Dir Deine Eltern wohl nicht genug angetan, ich habe zu ihnen keinen Kontakt mehr.
Sie sind der Grund dafür, dass ich mein Kind ohne Schläge erziehe

ja kannst dafür angezeigt werden
monja1995 am 23. Dezember 2008 00:48 Was hoffentlich passiert

jedes "Schlagen" ist auch ein Stück Misshandlung...es gibt auch ohne Schlagen einen Weg.
Bei einer Ohrfeige kommt es nicht auf den Schmerz an! Ich halte eine leichte Ohrfeige von Zeit zu Zeit fuer eine notwendige Erziehungsmassnahme.
sachab13 am 23. Dezember 2008 00:21 Von mir auch D.H

BGB:
4 - §§ 1297 - 1921
2 - Verwandtschaft §§ 1589 - 1772
Titel 5 - Elterliche Sorge §§ 1626 - 1698b
2)...Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
monja1995 am 23. Dezember 2008 00:33 Jedem Kind müßte beigebracht werden, Gewalt seiner Eltern ohne wenn und aber zur Anzeige zu bringen
MKbln am 23. Dezember 2008 00:43 Welche Strafe gilt da dann als "nicht entwürdigende Maßnahme" allein die "stille Ecke" finde ich schon als entwürdigent. wenn ein Kind das verstehen würde, könnte es alles machen und jede Maßnahme als "entwürdigend" bezeichnen.

Ja... Eher ja als nein. Und siehe da... Mit Zeit und Erklärbärverhalten kommt man auch ans Ziel...

Einen Klapps auf den Po finde ich vollkommen ok. Aber ein richtiger Schlag geht gar nicht.
monja1995 am 23. Dezember 2008 00:19 Dieser Klaps ist der erste Schritt zum Prügeln, so fällt die Hemmschwelle
svanny am 23. Dezember 2008 00:22 Genau so Leute wie dich meine ich. Bei einem leichten Klaps verspürt ein Kind keinerlei Schmerzen. Dabei geht es nur um die erzieherische Maßnahme. So etwas empfinde ich als ganz normal und so Leute wie dich, die hier schon aufschreien, als unnormal.
monja1995 am 23. Dezember 2008 00:26 Dann bin ich aber gerne unnormal und stolz drauf, mein Kind nicht zu schlagen. Weder in Form eines Klapses, noch in Form von den Hintern voll geben
Wenn man meint, ein Klaps ginge okay, was kommt denn dann nach dem Klaps? Ein Sechsjähriger lacht dich doch aus für einen Klaps. Da gibts dann eine Schelle. Und wenn der Zehnjährige über die Schelle lacht, gibts dann den Ledergürtel?
Ich finde,auf den Po einen Klaps ist ok
Smash am 23. Dezember 2008 00:53 Nein, ist Gewalt. Kinder können diese Logik nicht verstehen. Man wendet gegen Kinder überhaupt keine Gewalt an.

Wenn's weh tun soll 'ja'. Wenn's Hilflosigkeit ist 'nein'
sender am 23. Dezember 2008 00:25 Auch dann nicht.
stefanpeter am 23. Dezember 2008 00:27 Gratuliere, Gutmensch
sender am 23. Dezember 2008 00:42 Du hast mich erkannt.
ja? Ich schätze Du hast keine Kinder.
Du bald auch nicht mehr
DH.
Ich hab gar keine!Aber meine Schwester und die sind respektlos ohne Ende. kürzt man das TG, klauen sie, bei Stubenarest schleichen sie sich raus. Selbst 4 Wochen Erziehungsheim brachte nix... und da arbeiten menschen die "Ahnung haben" ...
Respektlosigkeit bewirkt Respektlosigkeit.
Das Ergebnis hast Du beschrieben, ohne es zu verstehen.
MKbln, ich kenne die Gesetze.