Gilt eine Mitgliedschaft beim VdK als Rechtsschutzversicherung?

3 Antworten

nein, der VdK ist keine RS-vers. und ob du PKH bekommst, hängt von anderen faktoren ab.............. "nicht zufrieden sein" ist keiner..............

also kann PKH nicht von einer Mitgliedschaft beim VdK abhängig gemacht werden?

@Emely369

nein.... natürlich nicht!

http://auties.net/vdk-prozesskostenhilfe

Weder Beratungshilfe noch Prozesskostenhilfe kannst du in Anspruch nehmen. Vorsicht!!!! Der VDK ist sogar teurer, da du Gebühren für Widerspruche etc. bezahlst. Prozesskostenhilfe kostet nichts. Allerdings bekommst du die Rechnung, wenn die mitbekommen das du VDK Mitglied bist. Ist nicht richtig, kann ich mich wirklich darüber aufregen, ist aber so.

Die Mitgliedschaft beinhaltet einen Rechtsschutz in sozialen Angelegenheiten. Darüber hinaus, darf der Selbsthilfeverein keine Rechtsberatung leisten

Den ANTRAG auf einen Beratungsgutschein kann natürlich jeder stellen.

NEIN!!! Du zahlst das sonst selber. Falsche Antwort