Gilt eine Konventionalstrafe auch in der Probezeit und kann ich fristlos kündigen,im Vertrag steht nur Probezeit: 14 Tage?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zur Konventionalstrafe kann ich leider nichts sagen. Fristlos kündigen kannst du auch in der Probezeit nur mit einem außerordentlichen Kündigungsgrund. Ansonsten gilt für beide Seiten die 14tägige Kündigungsfrist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kschm76
19.12.2015, 12:02

Das habe ich gerade gefunden:

Beratung: Arbeit & Recht > Beendigung des Arbeitsverhältnisses > Lösung in der Probezeit

Arbeit & Recht Abfertigung Arbeit und Behinderung Arbeiten in der Weihnachtszeit Arbeitsklima Arbeitslosigkeit Arbeitsverträge Arbeitszeit Ausländische ArbeitnehmerInnen Beendigung des Arbeitsverhältnisses Lösung in der Probezeit Bewerbung Fall des Monats Gleichbehandlung Insolvenz Krankheit & Pflege Lehre Pension Urlaub Steuer & Einkommen Bildung Beruf & Familie Arbeit & Gesundheit Konsumentenschutz

Lösung in der Probezeit

Während der Probezeit kann ein Arbeitsverhältnis sowohl von Ihnen als auch vom Arbeitgeber jederzeit aufgelöst werden. Dazu muss weder eine Frist oder ein Termin eingehalten werden, noch müssen Gründe angegeben werden.

0