gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gilt eine Auslandkrankenversicherung weltweit?

gefragt von RiverTam am 03.04.2009 um 9:27 Uhr

Ich plane gerade eine größere Reise und möchte dafür natürlich auch eine Reisekrankenversciherung abschließen. Leider weiß ich noch nicht, in welche Länder es mich genau verschlägt, nur dass ich Richtung Asien reise. Gelten Auslandsversicherungen in der Regel weltweit oder kann es sein, dass ich in manchen Ländern nicht versichert bin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.975 Versicherung x 5.656 weltweit x 50

Benjy
beantwortet von Benjy am 3. April 2009 09:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese gilt meistens weltweit. Eine Nachfrage bei Deinem VR ist nicht schädlich.

Solltest Du eine (goldene) Kreditkarte haben, beinhaltet diese bereits oft eine solche Versicherung.

KriLu
beantwortet von KriLu am 3. April 2009 09:29
2x

Egal, welche Auslandskrankenversicherung du abschließt (da kannst du dich ja vom Reisebüro beraten lassen) - die gilt dann weltweit und ist nicht auf einen bestimmten Kontinent beschränkt - höchstens auf die Versicherungsdauer!

anonym
beantwortet von smoothie23 am 3. April 2009 09:33
1x

Ich bin vor kurzem noch in Asien gewesen. Vorher habe ich mich bei der Krankenversicherung informiert. Die Auslandskrankenversicherung war erstaunlich günstig und hatte weltweite Gültigkeit. Ansonsten würde ich aber nochmal bei deiner Krankenversicherung nachfragen. Viel Spaß in Asien.

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 3. April 2009 09:32
1x

ADAC bietet sowas an zum Beispiel:

https://www1.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/d...
(Bitte den ganzen Link von https bis aspx kopieren)

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 3. April 2009 09:52

Danke für DH.

anonym
beantwortet von Trinchen2001 am 3. April 2009 09:30
1x

ja eine Auslandsreisekrankenversicherung gilt weltweit und im normalfall bis max. 6 wochen reisedauer, dies ist aber verlängerbar (gegen zuschlag)

anonym
beantwortet von docbde am 3. April 2009 09:29
1x

Kommt immer auf die Versicherung drauf an. Viele sind auch in der maximalen Dauer der Reise beschränkt. Da musst du genau vergleichen! Einige haben auch einen eingeschränkten Umfang in bestimmten Ländern.

malli
beantwortet von malli am 6. April 2009 10:49
0x

unbedingt in die versicherungsbedingungen schauen!geltungsbereich!!! wenn keine einschrenkungen genannt sind gild sie weltweit!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 3. April 2009 21:17
0x

Die vom ADAC gilt weltweit.

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 3. April 2009 10:29
0x

Zunächst einmal: Ich würde mich nicht im Reisebüro beraten lassen. Letztendlich gehe ich auch nicht zum Klemptner wenn mein Zahn weh tut.

Eigentlich gelten die Tarife weltweit. Es gibt allerdings Leistungsunterschiede und vor allem zeitliche Beschränkungen. Wenn die Reise länger als 6 Wochen dauert fallen sehr viele Tarife heraus.

Auch solltest du wirklich im Detail darauf achten welche Leistungen dahinter stehen. Ich empfehle hier eine Beratung von Fachleuten. Und keine Angst: Die wollen nicht nur dran verdienen.

Die 5 Euro Provision - wenn überhaupt - machen es in der Regel nicht ;-)

heialex
beantwortet von heialex am 3. April 2009 09:28
0x

Die gilt weltweit

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.