gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gilt ein Urteil für alle ?

gefragt von Pomahoma am 06.07.2009 um 21:02 Uhr

Hallo an alle User, ich habe dummereise mein Auto mit offener Beifahrerscheibe abgestellt und nicht bemerkt. Eine Verwandte informierte mich dass die Polizei an meinem Auto sei und der Abschlepper schon bestellt sei. Ich eilte aus dem Garten und auf mein Bitten hin versuchte die Beamtin den Abschlepper wieder abzubestellen. Sie bekam von dem Abschleppunternehmen die Antwort, das dies nicht möglich sei weil dieser nicht erreichbar sei (haben die nicht Funk oder wenigsten ein Handy?) Ich bezahlte 15,00 Euro Strafe und nach ca 30 min fuhr die Polizei ab und sagte dass der Abschlepper wohl nicht mehr kommen würde es sei ja Feiertag und alle Straßen frei. Nach Wochen bekam ich die Rechnung: 72,00 Euro An- und Abfahrt + 45 Euro Verwaltungsgebühren = 117,00 Euro Für mich ist das Abzocke.. der ist nie vom Hof gefahren Ich habe im Netz ein Urteil gefunden, welches besagt das nicht gleich abgeschleppt werden muss.

http://www.gratisrecht.de/verkehrsrecht/abschleppen/abgeschleppt-offenes-fenster...

Mein Einspruch wurde abgelehnt weil, das Urteil für Hessen gilt und nicht für Sachsen Anhalt Es ist auch egal ob der Abschlepper nur einen Meter vom Hof gefahren ist die Kosten sein die selben. Wie haben die den zurückgerufen ? Brieftaube?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben. Danke im voraus Holger

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34632)
Abschleppen (59)