Frage von berhun, 35

Gilt ein ungestempeltes kinderticket von Mai immernoch?

Habe mir glaub ich mal ticket geholt aber nicht benutzt und ist der noch gültig obwohl der von Mai ist?

Antwort
von Rolf42, 8

"Bogestra" war das entscheidende Stichwort, es handelt sich also um ein VRR-Ticket.

VRR-Tickets gelten (wenn sie noch nicht entwertet wurden) grundsätzlich bis zur nächsten Fahrpreisänderung und können auch danach noch drei Monate lang aufgebraucht werden.

Dein Ticket kannst du daher voraussichtlich noch mindestens bis Ende März nächsten Jahres benutzen.

Antwort
von Kallahariiiiii, 18

Für gewöhnlich gelten diese Tickets für den Tag an dem sie ausgestellt wurden. Oftmals sogar noch zeitlich begrenzt (für 2h oder so)

Kommentar von berhun ,

stimmt doch nicht zB ein viererticket kann man Wochen danach auch noch benutzten

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Es geht hier um ein Einzelticket.

Antwort
von jerkfun, 23

Für den Bus? Die sind dann gültig bis zur nächsten Fahrpreiserhöhung.^^

Kommentar von berhun ,

nicht für die Bahn?

Kommentar von pythonpups ,

Verkehrsbetriebe machen normalerweise keinen Unterschied zw. Bus und Bahn.

Kommentar von jerkfun ,

Warum schreibste das denn nicht gleich? Lese bitte die Beförderungsbestimmungen bzw.Ticket und Gültigkeit.An Automaten kann es am selben Tage,oder nach einer Stunde schon verfallen.Da gibt es ganz unterschiedliche Regelungen.

Antwort
von pythonpups, 20

Was für ein Ticket? Wovon redest Du?

Kommentar von berhun ,

einzelticket für bus und Bahn für Kinder

Kommentar von pythonpups ,

Ahh. Danke. Also bei uns haben Einzeltickets kein Ablaufdatum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community