Gilt ein Ticket der Wiener Linien auch für eine S-Bahn oder einen REX von Hütteldorf bis zum Westbahnhof?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, gilt in ganz Wien, auch wenn du noch einen alten (unbenutzten) Fahrschein mit VOR-Zone 100 hast, egal ob mit U-Bahn, Bus, Straßenbahn, ÖBB, WLB, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, für S-Bahn und REX ist das Ticket ebenfalls gültig. Man darf mit einem üblichen Fahrschein in Wien mit allem fahren was es so an U-Bahnen, sonstigen Bahnen und Bussen gibt.

Zu den wenigen Ausnahmen sind die Westbahn und den CAT (extra Bahn die zum Flughafen fährt).

Bevor du in den Zug einsteigst musst du darauf achten, dass es nicht die Westbahn ist! Diese fährt nämlich auch die Strecke Hütteldorf - Westbahnhof. Ob der Zug eine Westbahn ist, steht auf den Info-Bildschirmen beim Bahnhof sowie auf dem Zug selber auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung