gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gilt ein mündlicher Mietvertrag???

gefragt von Bucky am 20.08.2008 um 8:10 Uhr

Ich habe als Untermieterin in einer Wg gewohnt und nun zieht meine Mitbewohnerin aus. Sie hat den Haupmievertrag freistgerecht gekündigt und somit auch den Untermietvertrag. Eigentlich wollte ich die Wohnung übernehmen, hatte auch schon mündlich bescheid gesagt aber noch keinen Mietvertrag unterschrieben, kann die Wohnung jetzt aber aus finanziellen Gründen nicht halten. Bin ich jetzt an das mündliche Angebot gebunden, weil mir von der Vermietung mit Schadensersatz gedroht wurde???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mündlicher Mietvertrag (1)