Frage von Bonnysally, 20

gilt ein erbschaftssteuerfreibetrag für alle im testament begünstigten,oder für jeden einzeln?

ich habe zusammen mit meinem ehemann geerbt,der erblasser war nicht mit uns verwandt,somit fallen 30% erbschaftssteuer an,meine frage nun: wir haben einen freibetrag von 20.000 € ,gilt dieser betrag für uns beide zusammen oder können wir ihn einzeln geltend machen,so das 40.000 € frei wären

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 20

Das gilt für jeden einzeln.

Antwort
von xXFinnPlaysXx, 18

Wenn ihr zusammen gegerbt habt dann nicht. Würde mich aber noch mal bei einem richtigen Juristen informieren damit so viel wie möglich für euch rausspringt und damit alles glatt abläuft .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten