gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
49 

Gilt ein Aldi-Rechner mit DVB-T-Empfangsteil als TV und welche GEZ-Gebühren snd dann fällig?

gefragt von opitzopitz am 23.02.2007 um 11:18 Uhr

Soweit ich weiß, werden "neuartige Rundfunkgeräte" - vulgo: Mulimedia-PC's - mit der GEZ-Gebühr für Radios belegt, allerdings auch nur, wenn nicht bereits ein Radio angemeldet wurde. Das kostet also so 5,70 Euro / Monat.

Wie hoch sind die Gebühren, wenn der PC auch noch ein DVB-T Empfänger eingebaut hat (war beim Aldi-PC gleich mit drin) und man KEINEN zusätzlichen Fernseher hat? Ist der PC jetzt immer noch ein "neuartiges Rundfunkgerät" oder schon ein TV mit entsprechenden GEZ-Gebühren (17,20 Euro / Monat? Was machen Firmen, die so einen PC mit eingebautem TV-Emfangsteil einsetzen? Und was mache ich, wenn ich eigentlich gar kein TV gucken will?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

GEZ (242)
DVB-T (74)
Neuartiges Rundfunkgerät (1)