Frage von tommy4gsus, 30

Gilt eigentlich Schritttempo in Fußgängerzonen und verkehrsberuhigten Bereichen nur für Kraftfahrzeuge oder auch für Fahrräder?

Ich habe mein Büro hier an der Fußgängerzone. Ich beobachte sehr viele Verkehrsteilnehmer, die in der Fußgängerzone mit völig überhöhter Geschwindigkeit durch rasen. Einige davon sind Fahrradfahrer, obwohl die Zone hier sehr eng ist, rasen die mit vollem Karacho durch. Ist das nun erlaubt, dürfen Radfahrer einfach alles?

Antwort
von AmandaF, 17

Gilt für alle Verkehrsteilnehmer, wenn nicht eine Ergänzungsschild angebracht ist.

Kommentar von tommy4gsus ,

Was genau meinst Du mit "Ergänzungsschild"?

Kommentar von AmandaF ,

Da gibt es doch manchmal diese kleineren rechteckigen Schilder unter den "normalen " Verkehrsschildern.

Antwort
von archibaldesel, 19

Für alle Fahrzeuge

Antwort
von Grautvornix, 21

Gilt für alle Fahrzeuge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community