Frage von kakerlake102, 71

Gilt dieses Fahrverbot auch für Mofas?

Antwort
von sebastianla, 22

Man könnte diskutieren, ob es überhaupt noch gilt, da es nicht so ganz dem Muster aus der aktuellen StVO entspricht. Wenn ja, dann gilt es auf jeden Fall auch für Mofas.

Antwort
von Rollerfreake, 41

Ja, das gilt für sämtliche Kraftfahrzeuge, also auch für Mofas. Ansonsten ist unten darunter ein Zusatzschild mit der Aufschrift "Mofa frei", nur dann gilt es nicht für Mofas. 

Antwort
von RuedigerKaarst, 26

Ja, das gilt für Kraftwagen und motorisierte Zweiräder.

Antwort
von Antitroll1234, 23

Das Verbot gilt auch für ein Mofa, siehe StVO Anlage 2 (lfd. Nr. 36) zu Zeichen 260

Ge- oder Verbot
Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo\_2013/anlage\_2.html

Antwort
von Rockuser, 24

Ja, tut es.

( Schönes altes Schild.)


Antwort
von M0F4FR3AK, 11

Gilt für Alles mit Motor

Antwort
von ingwer16, 28

Natürlich nicht - nur für schwarze Autos & Motorräder !
Ironie off
Ja gilt auch für Mofa

Kommentar von kakerlake102 ,

Ja, tut mir leid. Ich war verwirrt, denn es gibt ja auch noch ein Fahrverbot, auf dem ein "richtiges" Mofa abgebildet ist.

Kommentar von ingwer16 ,

Brauch dir nicht leid tun !!!!
Ich hab hier auch schon jede Menge gelernt ! 😘💐🐛

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community