Frage von muchachode, 27

Gilt dies als Verleumdung/Sollte ich es lieber löschen?

Es handelt sich um folgende Bewertung (1 Stern):

https://www.facebook.com/pierogi.graz/reviews/

Es handelt sich hierbei um einen Streit zwischen mir und meine Stiefmutter, sie hat vor mich wegen Verleumdung anzuzeigen. Klar sollte man persönliche Dinge privat klären jedoch gibt es meinerseits keine andere Ausdrucksmöglichkeit dafür, dass sie die Beziehung und die Vereinbarungen zwischen mir und meinem Vater regelmäßig unterbindet und darin grob eingreift (wir leben getrennt voneinander, ich in DE und sie in Österreich).

Deswegen würde ich diese Bewertung nur ungern löschen. Was erwartet mich, wenn ich dies nicht tue?

Antwort
von Frikadello, 26

Naja ich würde dir Raten den Post zu löschen. Auch wenn er deiner Erzählung nach wohl sehr passend ist.

Letztendlich musst du entscheiden ob dir der Post ein Juristische Auseinandersetzung Wert ist.

Mir wäre das zu Stressig.

Ich würde sowas Anonym mit nen Fake Account ausm Internetcafe posten.

Damit meine ich aber nicht das du das tun sollst 😀

Antwort
von candyflossxoxo, 27

Ob und in welcher Form diese Anzeige Auswirkungen haben kann, wird dir nur ein Jurist sagen können. Aber je nach dem könnte Verleumdung oder üble Nachrede schon dabei rumkommen.Auch Facebook ist kein rechtsfreier Raum.

Das eine derartige Bemerkung absolut fehl am Platz ist und in diesen Facebook Raum nicht hingehört sollte dir bewusst sein, steht aber auf einem anderen Blatt.

Kommentar von muchachode ,

Andere dinge ihrerseits sind auch völlig fehl am platz - reden wollte sie schon vor 10 Jahren, als ich noch ein Kind war, nicht.

So kommt ihr wahres ich wenigstens mal an die Öffentlichkeit. Du weißt gar nicht was ich durchgemacht hab. Also fang bitte nicht mit "fehl am platz" an

Kommentar von candyflossxoxo ,

Das ist wahrscheinlich auch eine Geschichte, die ihre eigene Frage benötigt. Überleg dir, ob dir ein Facebook-Post eine juristische Auseinandersetzung wert ist. Die Folgen davon können weitreichender sein, als man vielleicht glaubt.

Antwort
von holgerholger, 27

Was hat Deine Bewertung mit dem Essen im Restaurant zu tun. Du solltest sie schnellstens löschen, und Deine Probleme mit den personen anders klären. Geschäftsschädigung hilft Dir ja nun auch nicht weiter, das Verhältnis zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten